BLAU soweit das Auge reicht!

Spieglein, Spieglein

Wir haben Kontakt.

 

Es war schon eine skurrile Atmosphäre. Viele  sind dem Aufruf  von mir gefolgt und erschienen mit Spiegeln jedweder Art. Scharen von Touristen und Gästen nahmen die Bänke auf dem Utersumer Deich ein und blickten auf das Spektakel, das da kommen sollte. Und so hielten die jungen und junggebliebenen älteren Teilnehmer ihre Spiegel nach Amrum und nach Sylt, um sie gemeinsam auszurichten. Und gegen 19.00 war es soweit. „Wir haben Kontakt“ war der plötzliche Ausruf erst Richtung Sylt und kurz danach Richtung Amrum, wo die Utersumer Spiegelreflexe von bis dahin fast 25 Teuilnehmern/Innen gespiegelt wurden. Es waren allerdings kleine Reflexe, was der Freude und dem Erlebnis, an einem Kunsthappening teilgenommen zu haben, nicht schmälerte und nach Wiederholung verlangte. Schauen wir mal, wie das Wetter in der kommenden Woche sich entwickelt.

 

Jetzt gilt es die Spiegler/In auf Amrum und auf Sylt ausfindig zu machen.

 

Eines kann man sagen: Es hat Allen,  auch den Unbeteiligten, einen riesigen Spaß gemacht. Und ob das am Ende Kunst ist, überlassen wir dabei gerne den Kritikern! 

 

 

 

Auf der Suche nach dem BLAU. Beitrag in NDR3 Nordtour am Samstag, dem 15.08.2015, 18.00 Uhr oder http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordtour/Nordtour,sendung410060.html oder danach in der  iRückschau.

BLAUORT in der Kleistschule

BLAUORT im alten Gericht

BLAUORT im nordfriesischen Wattenmeer